AGB's

Wie geht das mit der Buchung?

Ganz einfach! Sie rufen bei uns an, schicken ein Fax oder eine E-Mail, auch können Sie unser Kontaktformular dazu verwenden. Wir nehmen Ihre Daten auf! Sie bekommen von uns eine Bestätigung, die auch gleichzeitig Rechnung ist. Bitte überprüfen Sie dann die eingetragenen Daten sorgfältig und geben uns bei Differenzen umgehend Bescheid! Sie überweisen vorab den Rechnungsbetrag. Sollte aus Zeitgründen die Anzahlung einmal nicht mehr möglich sein, macht das auch nichts, dann zahlen Sie den ganzen Betrag beim 1. Transfer in bar.


 

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

 

I. Im Kur- / Feriengasttransfer:

Wir holen Sie von Ihrer Haus- oder Wohnungstüre ab und fahren Sie zu Ihrem Hotel / Pension / Kurbetrieb und nach Ihrem Aufenthalt wieder zurück. Wir behalten uns vor, kleinere Abweichungen vom schnellsten Weg zu fahren, um noch andere Fahrgäste mitzunehmen. Dadurch kann sich allerdings der Fahrpreis für Sie in Einzelfällen verringern. Der Fahrpreis ist zur Hälfte spätestens eine Woche vor Fahrtantritt zu zahlen; der Rest kann dann bei Abholung an Ihrem Wohnort gezahlt werden. Die Uhrzeit, wann wir Sie in etwa abholen, teilen wir Ihnen einen Tag vor der Abholung mit. Sollten wir Sie bis 16 Uhr nicht erreicht haben, rufen Sie bitte bei uns an und erfragen den Abholzeitpunkt.

 

II. Im Flughafentransfer:

Bitte überprüfen Sie nach Erhalt der Bestätigung die angegebenen Daten auf ihre Richtigkeit und teilen uns eventuelle Abweichungen unverzüglich mit. Sonst können wir nicht für einen reibungslosen Transfer garantieren. Beim Flughafentransfer handelt es sich meist um Sammelfahrten, wenn andere Fahrgäste zur selben Zeit am Flugplatz sein müssen. Durch diese Zwischenstopps kann sich die Fahrtroute leicht ändern. Wir fahren aber immer so rechtzeitig los, dass Sie spätestens 90 Minuten vor Abflug am Flughafen sind.

 

Bei Beendigung Ihrer Reise werden wir uns bemühen, schon vor Ihnen am vereinbarten Treffpunkt zu sein. Sollte dies aber einmal nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte bei der umseitigen Handynummer. Wir sagen Ihnen dann, wann Sie abgeholt werden. Dies kommt aber nur in Einzelfällen vor und liegt meist an Ereignissen, die wir nicht beeinflussen können, wie z.B. Verspätungen oder Änderungen im Flugverkehr oder auch an unvorhergesehene Straßenverhältnisse.

 

Da es sich meist um Sammelfahrten handelt, kann im Einzelfall die Wartezeit am Flughafen bis zu 1 Stunde betragen, wenn andere Fahrgäste später ankommen. Diese freuen sich, wenn wir auf sie warten und werden es Ihnen danken; vielleicht sind Sie beim nächsten Mal selbst in einer ähnlichen Lage. Auch bei der Abholzeit an Ihrer Haustüre behalten wir uns beim Sammelfahrt-Tarif eine Änderung von + / - 1/2 Stunde vor.

 

Bei Abholung in Ihrer Wohnung (Mietshäuser) behalten wir uns einen Aufschlag vor.

Sollten Sie mit einer Sammelfahrt nicht einverstanden sein, können Sie gegen Aufschlag unseren VIP-Tarif buchen. Sie werden dann wie mit einem Taxi nach Ihren Zeitwünschen und ohne Umwege gefahren (sofern Termine verfügbar).

Sollten Sie außergewöhnlich viel Gepäck mitnehmen, informieren Sie uns bitte vor der Fahrt darüber, damit wir entsprechende Maßnahmen veranlassen können. Bei übermäßig viel Gepäck oder Sondergepäck wie z.B. Surfbrett o.ä. wird ein Aufschlag berechnet.

 

Sollte Ihr Rückflug verschoben werden oder Sie mit erheblicher Verspätung abfliegen, verständigen Sie uns bitte umgehend telefonisch darüber, denn sonst können wir nicht mehr für eine reibungslose Rückfahrt garantieren. Bei nicht gemeldeten Verzögerungen von mehr als 90 Minuten besteht für uns keine Beförderungspflicht mehr. Sollte Ihr Flugzeug früher als planmäßig landen, kann es für Sie zu Wartezeiten kommen, denn auf vorzeitige Landungen können wir nicht immer zeitgerecht reagieren.

 

Wir warten auf Sie bis zu 15 Minuten nach Abschaltung des Gepäckbandes. Sollten Sie sich bis dahin nicht bei uns gemeldet haben, bestehen für Sie danach keine Ersatzansprüche mehr.

Der vereinbarte Fahrpreis ist vor Antritt der Fahrt zu entrichten, entweder per Überweisung bis zwei Tage vor der Fahrt oder auch in bar beim 1. Transfer. Bei weiten Anfahrtsstrecken wird eine Anzahlung in Rechnung gestellt.

 

Sollten Sie Haustiere mitnehmen wollen, geben Sie uns bitte vorher Bescheid und sorgen Sie dafür, dass diese in geeigneten Boxen oder Taschen untergebracht sind, damit sie nicht im Auto frei herumlaufen können und gesichert sind. Ansonsten besteht für uns keine Beförderungspflicht Ihrer angemeldeten Tiere.

 

Wir haften nicht bei Staus, Verkehrsbehinderungen oder höherer Gewalt (z.B.Wetter, Unfall, Kfz-Panne).

 

 

Januar 2023

 

 

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